Beauty.Scouts Holzspielhaus Leon IV

Das Beauty.Scouts Holzspielhaus Leon IV kann wirklich in vielerlei Hinsichten absolut überzeugen. Nicht nur die Aufmachung die Größe sowie die zahlreichen verschiedenen Möglichkeiten wie das Produkt eingesetzt werden kann, lässt es zu einem echten Allrounder werden. Auch die Stabilität und Robustheit des Produktes ist hier im höchsten Maße positiv zu bewerten. Dennoch sollen hier selbstverständlich alle wesentlichen Faktoren separat betrachtet und die wichtigsten Details genau analysiert werden. Dafür müssen natürlich erst einmal alle Eckdaten rund um das Produkt hier aufgeführt werden. Anhand dieser werden schon einige Vorteile des Spielhauses deutlich.

Beauty.Scouts Holzspielhaus Leon IV 277x613x291cm, braun-grün, Rutsche+Sandkasten+Doppelschaukel Kinderspielhaus Spielhaus Holzhaus Gartenhaus Garten Kinderhaus
  • Holzhaus ist aus FSC 100% Hemlock Holz und FSC 100% Zypressen Holz - Maße wie folgt (LxBxH): 277 x 613 x 291 cm
  • wunderschönen Farbe in braun-grün - Rutsche in grün
  • mit Spitzdach, Veranda, Rutsche, Sandkasten, Doppelschaukel und Briefkastenschlitz, Türe und Fenster zum öffnen
  • Altersempfehlung: ab 3 Jahre - Maximum Gewicht: 150 kg
  • wird zerlegt geliefert - inkl. Montageanleitung, Versand via Spedition

Design, Größe und Material des Beauty.Scouts Holzspielhaus Leon IV – alles auf einen Blick

Der Hersteller dieses Produktes heißt Belladoor und die Ausführung kommt aus der Serie Leon wie der Produktname bereits verrät. Das Produkt verfügt über ein Maß von ca. 230 cm Breite und einer Tiefe von 240 cm. Bei dieser Maßangabe sind die Dachüberstände bereits mit eingerechnet. Das Innenmaß des Produktes liegt bei 200 cm in der Breite sowie 150 cm in der Tiefe. Insgesamt hat das Produkt eine Höhe von ungefähr 300 bis 310 cm. Da das Produkt rein aus Kiefernholz hergestellt ist verfügt es über eine sehr hohe Robustheit und Widerstandsfähigkeit. Dies muss auch gewährleistet sein da aufgrund der Größe das Produkt in der Regel nur draußen aufgestellt werden kann. Selbstverständlich wäre im Prinzip ein Aufstellen im Innenraum ebenfalls möglich jedoch ist oftmals die Höhe des Produktes hier ein Problem. Selten verfügt ein Innenraum über eine Höhe von über 310 cm. Daher soll an dieser Stelle bzw. in diesem Text auch nur der Aufstellungsort im Außenbereich thematisiert werden. Die Oberfläche des Produktes ist zusätzlich behandelt. Die genaue Bezeichnung dafür nennt sich kesseldruckimprägniert.

Die Grundfläche des Bodens hat eine Länge von ungefähr 200 cm sowie eine Breite von etwa 210 cm. Das Produkt verfügt über vier Pfosten die eine Stärke von 9 x 9 cm Stärke aufweisen. Dabei liegt die Podeste bei einem Wert von ca. 145 cm. Dies sind erst einmal alle wichtigen Eckdaten, die man rund um das Produkt wissen sollte.

Wie, wo und für was kann das Holzspielhaus Leon IV alles genutzt werden?

Nun soll es um die Thematik gehen, wo genau ein solches Produkt aufgestellt werden kann bzw. sollte und welche Funktionen das Spielhaus einnehmen kann. Zum Aufstellungsort wurde ja bereits ein kurzes Statement gegeben. Aufgrund der Größe kann das Spielhaus in der Regel nur draußen aufgestellt werden. Das heißt, hier kommt typischerweise der heimische Garten infrage. Allerdings ist beim Aufstellen hier zu beachten, dass nicht nur die Fläche für das Spielhaus selbst ausreichend groß ist, sondern auch jene in der näheren Umgebung. Dies ist darauf zurückzuführen da Kinder oftmals nicht nur das Spielhaus selbst, sondern natürlich auch die Umgebung als allgemeine Spielfläche nutzen wollen. Es ist da ja also vorteilhaft, wenn sich hier eine größere Fläche vorfinden lässt. Darüber hinaus verfügt das Spielhaus über eine integrierte Rutsche die ebenfalls eine gewisse Auslauffläche benötigt. Auch hier gilt, dass die Fläche nicht nur für die Rutsche zu berücksichtigen ist, sondern auch für die Nutzung der Rutsche. Das heißt ein Kind, was von der Rutsche rutscht, muss auch eine entsprechende Fläche zum Auslaufen haben um die Funktion einer solchen Rutsche auch optimal nutzen zu können.

Natürlich ist die Rutsche an sich nur eines von vielen Spielmöglichkeiten die dem Kind hier zur Verfügung stehen. Ebenso gibt es auch noch die kleine Treppe sowie das Spielhaus auf Stelzen und selbstverständlich auch die Fläche, die sich unterhalb des Spielhauses befindet. Auch diese ist für Kinder in den meisten Fällen ganz besonders interessant da sie sich hier auch gleichzeitig an einem Punkt befinden, an dem sie sich zurückziehen können. Daher wird gerade die Fläche, die sich unterhalb des spiel Hauses befindet sehr gern genutzt. An dieser Stelle dürfen wir natürlich auch nicht vergessen, dass Kinder eine sehr große Fantasie haben und sich somit die unterschiedlichsten Spielsituationen ausdenken können. Es wird also gerade für die Eltern sehr interessant sein zu sehen wie genau das Kind ein solches Spielhaus nutzt. Das jedoch kann auch zur Entwicklung eines Kindes beitragen. Denn Fantasie ist ein ganz wichtiger Faktor in Entwicklung eines Kindes bzw. für das Erwachsen werden.

Hierzu ist noch anzuführen, dass das Spielhaus erst ab 3 Jahren zu empfehlen ist. Für Kinder unter 3 Jahren ist das Spielhaus nicht geeignet bzw. nicht zu empfehlen. Das Spielhaus kann ein Gewicht von maximal 50 kg tragen, was bei der Nutzung ebenfalls berücksichtigt werden sollte. Nicht selten kommt es schließlich vor, dass bei so einem Spielhaus auch gerne viele Kinder gleichzeitig auf diesem Objekt spielen möchten. Das Haus ist zudem nur für den privaten Bereich und nicht für den gewerblichen Zweck gedacht. Auch jener Punkt muss an dieser Stelle ganz klar vermerkt werden.

Flexible Kombinationsmöglichkeiten für noch mehr Spielspaß

Das Spielhaus bietet natürlich zahlreiche verschiedene Möglichkeiten wie ein Kind dieses nutzen kann. Dennoch ist es natürlich nicht überraschend, wenn ein Kind noch weitere Wünsche hat um seiner Fantasie freien Lauf lassen zu können. Daher kann das Spielhaus auch einfach und schnell mit anderen Gerätschaften oder Objekten kombiniert werden. Beispielsweise könnte man direkt vor der Rutsche ein kleines Planschbecken aufstellen in das die Kinder hinein rutschen können. Natürlich ist das jetzt nur ein kleines Beispiel wie man eine schnelle einfache Kombinationsmöglichkeit mit einem anderen Objekt bzw. Produkt herstellen kann. Hier kommt es in erster Linie dann wirklich auf die einzelnen Wünsche eines Kindes, an die man in einem solchen Text selbstverständlich nicht alle aufführen kann. Dafür sind die Geschmäcker und Fantasien zahlreiche Kinder natürlich zu unterschiedlich und müssen daher von Situation zu Situation betrachtet werden. Das ist dann sicherlich die Aufgabe der Eltern. Prinzipiell kann man hier aber festhalten ist es absolut kein Problem mit einem solchen Spielhaus auch individuell auf die einzelnen Wünsche des Kindes eingehen zu können.

Holzspielhaus Leon IV – ein Fazit zu diesem Produkt

Zum Abschluss des Textes sollen natürlich noch einmal kurz alle wichtigen Punkte zusammengefasst und ein kurzes Resümee daraus gezogen werden. Zuerst muss man hier natürlich noch einmal auf die Größe Robustheit und individuelle Funktionalität des Produktes eingehen. Hier kann das Spielhaus absolut überzeugen und bietet so viele verschiedene Möglichkeiten zum Spielen wie kaum ein anderes Produkt. Dies wird auch noch einmal durch die vielen verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten deutlich. Denn auch hier bieten sich wie im Text auch schon einmal kurz an einem Beispiel gezeigt viele Möglichkeiten, die hier angewendet werden können, um den Spielspaß für das Kind noch einmal zusätzlich zu erhöhen.

Solch ein Spielhaus hätte jedes Kind natürlich wohl auch gerne im heimischen Kinderzimmer. Aufgrund der Höhe des Produktes ist dies aber in den meisten Fällen nicht möglich. Das Spielhaus kann also in den meisten Fällen nur im Außenbereich aufgestellt werden. Dies kann man allerdings nicht direkt als negativen Faktor ansehen da die Funktionen wie beispielsweise die Rutsche auch gezielt für den Außenbereich gedacht sind. Gleiches gilt hier auch für das Material, aus dem das Spielhaus gefertigt ist. Dieses wurde extra für den Einsatz im Außenbereich ausgesucht, da es sehr Widerstandsfähig ist. Im Gesamtbild betrachtet, kann man am Beauty.Scouts Holzspielhaus Leon IV keinerlei negative Faktoren erkennen, hingegen aber zahlreiche positive Argumente festhalten, wie beispielsweise die flexible Nutzbarkeit. Daher stellt das Produkt eine wirklich gute Lösung für einen heimischen Spielplatz im Garten oder in einem ähnlichen Außenbereich dar.